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9 Tipps zum Verfassen eines wirksamen Verkaufsbriefs

Das Verfassen von Werbebriefen kann eine heikle Angelegenheit sein. Wenn Sie einen Werbebrief schreiben, sollte Ihr Hauptziel darin bestehen, den potenziellen Kunden von seinem Kaufwiderstand zu überzeugen und ihn zum Handeln zu bewegen. Schreiben Sie Ihren Werbebrief also mit Blick auf eine Person; denken Sie so, als ob Sie persönlich an sie schreiben würden. Menschen lieben es, gute Geschichten zu lesen, erzählen Sie ihnen Geschichten, die den Punkt illustrieren, den Sie zu vermitteln versuchen.

1. Überschrift.

Schreiben Sie eine aufmerksamkeitsstarke und aussagekräftige Überschrift. Denken Sie daran, dass Sie 15 Sekunden oder weniger Zeit haben, um die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher zu erregen, bevor sie wegklicken. Bieten Sie Ihren Besuchern die besten Vorteile oder das größte Versprechen an. Steigern Sie die Neugier Ihrer Besucher, indem Sie ihnen selbstnützige Vorteile zeigen. Ihre Überschrift sollte beim Leser sofort den Wunsch wecken, mehr zu erfahren.

2. Testimonials.

Eines der größten Probleme im Internet ist es, Menschen dazu zu bringen, Ihrem Produkt oder Ihrer Marke zu glauben und zu vertrauen. Testimonials sind der beste Weg, um den Leuten zu versichern, dass Sie kein Betrüger sind. Die Leute wollen wissen, was andere über das Produkt sagen. Ein gutes Zeugnis von einer angesehenen und bekannten Autorität in Ihrem Zielbereich wird Ihre Glaubwürdigkeit erhöhen und Ihre Verkaufszahlen steigern. Versuchen Sie, ein Empfehlungsschreiben so weit oben in Ihr Anschreiben aufzunehmen, dass die Leute Ihnen sofort glauben, noch bevor sie Ihr Anschreiben lesen.

3. Interesse wecken.

Wecken Sie das Interesse Ihrer Leser, indem Sie ein Problem erörtern oder eine Geschichte erzählen. Der erste Teil Ihres Anschreibens sollte das Interesse Ihrer Leser wecken und versuchen, die Vorteile, für die Sie in den Überschriften geworben haben, zu erweitern.

4. Verwenden Sie Aufzählungszeichen.

Aufzählungszeichen sind einer der stärksten Überzeugungsfaktoren in einem Verkaufsbrief. Menschen verbringen viel Zeit damit, Aufzählungen zu lesen. Aufzählungszeichen wecken die Neugier Ihres Besuchers, also verwenden Sie sie, um die Vorteile Ihrer Produkte oder Dienstleistungen hervorzuheben und genau zu erläutern, was Ihr Angebot beinhaltet. Gestalten Sie Ihre Aufzählungszeichen wie eine kleine Überschrift, die die Vorteile Ihrer Produkte Schritt für Schritt erklärt.

5. Der Vergleich.

Um zu beweisen, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung von großem Wert ist, müssen Sie zeigen, dass das, was Sie anbieten, viel besser ist als das Ihrer Konkurrenten. Zeigen Sie ihnen, dass andere viel mehr für ein weniger hochwertiges Produkt als Ihres verlangen. Erklären Sie ihnen, dass sie ein besseres Angebot erhalten, wenn sie bei Ihnen bestellen.

6. Kostenlose Werbegeschenke und Boni.

Machen Sie Ihr Angebot anders und wertvoll, indem Sie einige gute Produkte als Boni hinzufügen. Verschenken Sie keinen veralteten Schrott als Bonus, das würde die Glaubwürdigkeit Ihres Hauptprodukts beschädigen. Ihre Boni sollten so gut sein, dass sie sich auch allein verkaufen lassen. Denken Sie daran, dass manche Leute das Hauptprodukt nur wegen der Boni kaufen.

7. Geben Sie ein Versprechen oder eine Garantie.

Wenn Sie ein gutes Produkt haben, brauchen Sie sich keine Sorgen um eine starke Garantie zu machen. Lassen Sie Ihre Garantie wie ein persönliches Versprechen aussehen. Versuchen Sie, Ihre Besucher davon zu überzeugen, dass sie nichts zu verlieren haben und Sie die ganze Last tragen, das zu liefern, was Sie versprochen haben. Denken Sie aber daran, dass Ihre Glaubwürdigkeit leidet, wenn Sie ein Versprechen abgeben oder eine Garantie geben und sich später nicht daran halten.

8. Verlangen Sie sofortiges Handeln.

Geben Sie eine Frist an, um bei Ihrem Kunden ein Gefühl der Dringlichkeit zu erzeugen. Niemand will eine Entscheidung aufschieben, also lassen Sie Ihren Kunden wissen, dass er sich ein großartiges Angebot entgehen lässt, wenn er nicht sofort handelt.

9. Was ist als nächstes zu tun? Seien Sie bei Ihrer Aufforderung zum Handeln eindeutig.

Lassen Sie Ihren Kunden nicht raten, was er als Nächstes tun soll, sondern sagen Sie ihm klar und deutlich, was er tun muss, um in den Genuss der Vorteile Ihres Angebots zu kommen. Sagen Sie ihnen, dass sie sich anmelden, Ihr Ebook herunterladen oder Ihr Produkt kaufen sollen. Machen Sie diesen Prozess so einfach und verständlich wie möglich.

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